Travellog: Africa 2006

Eine Reise von Nairobi nach Johannesburg via Kilimanjaro

Mein Foto
Name:
Standort: Hamburg, Germany

Freitag, Februar 03, 2006

Flug

Welch eine kurze und beschwerliche Nacht. Das Packen hat bis 2 Uhr gedauert und das Taxi zum Flughafen Hamburg hat mich um 5:15 Uhr abgeholt. Mein Packziel von 10Kg wurde doch glatt um 50% ueberschritten, was aber wohl an der Extraausruestung fuer den Kili lag. Den Flug nach Zuerich habe ich kaum erlebt, bin sofort eingeschlafen. In Zuerich war Nebel und Schnee, daher mussten wir eine halbe Stunde in der Warteschleife warten. Mein Anschlussflug nach Nairobi hatte sich dann um 1 ½ Stunden verzoegert.

Der Flieger ist nur halbvoll, neben mir sitzt ein Typ aus Kenia, welchen ich durch meine Muedigkeit erst nicht beachte. Kurze Zeit spaeter kommen wir ins Gespraech. Er fragt sehr viel und wir unterhalten uns ueber das Wetter und den Hunger, der uns langsam ueberkommt. Er ist gerade aus Mailand gekommen und schaut immer wieder auf seine Uhr von Nike, welche wie eine Laeufer-Uhr aussieht. Meine Frage, ob er Laeufer ist bejaht er, und ich erzaehle voller Stolz, dass ich letztes Jahr einen Marathon in 4:06 h gelaufen bin, sein Konter: 2:09h. Er ist gerade aus Faro von einem Rennen gekommen, welches er gewonnen hatte. Eliud Kibet Kirui erzaehlt mir, dass er in den naechsten Jahren den Weltrekord knacken will, schliesslich ist er auch erst 21 Jahre alt und bereits einer der aktuell besten Laeufer Kenias. Nike ist sein Sponsor und daher hat er auch nahezu jedes Kleidungsstueck von Nike. Wir machen ein gemeinsames Foto, und ich verspreche es ihm zuzuschicken.



2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Dann hoffe ich mal das der "Läufergott" Dir ein paar Tipps fürs noch bessere Laufen gegeben hat,die Du an uns weitergeben kannst.

Schönen Gruß,
Mark

5:25 PM  
Anonymous Anonym said...

Genau, du hättest für uns nicht nur Tips, sondern kurzfristig gleich ein Trainingslager vereinbaren sollen. Oder besser ihn gleich zum Marathon in Kassel einladen sollen...
Gruß Mixe

1:08 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home