Travellog: Africa 2006

Eine Reise von Nairobi nach Johannesburg via Kilimanjaro

Mein Foto
Name:
Standort: Hamburg, Germany

Montag, Februar 27, 2006

Nkhata Bay

Inzwischen bin ich in Nkahta Bay am Lake Malawi angekommen. Es ist ein Traum hier. Mein Eindruck von Malawi ist so positiv, dass ich erneut meine Pläne ändere. Der Weg über Sambia entfällt nun komplett, da dies mit höheren Kosten und langen Wegen verbunden wäre. Zwar soll der Nationalpark im Süden einer der schönsten der Welt sein, aber es ist Regenzeit, so dass es passieren kann, dass ich überhaupt keine Tiere sehen würde. Ich habe mich nahezu in Malawi verliebt und somit fällt mir diese Entscheidung leicht. Ich werde eine Woche in Malawi bleiben und Sambia nicht besuchen. Malawi wird auch als „Land of the Lake“ oder „The warm Heart of Africa“ bezeichnet. Die Menschen sind die freundlichsten, die ich bisher in den von mir besuchten Ländern Afrikas erleben durfte.

Die Entspannung hier macht sich deutlich an meinen Füssen. Seit 6 Tagen waren meine beiden Sprunggelenke so stark angeschwollen, dass ich mir bereits Sorgen gemacht hatte. Nun sind sie fast wieder normal, anscheinend ein Zeichen von Überlastung, besonders nach dem Kili. Ich bleibe für drei Nächte in der Butterfly Lodge und geniesse die Ruhe. Es ist eins der besten Hostels, die ich bisher gesehen habe. Es wird seit acht Jahre von einem netten Engländer namens Charly betrieben und es steckt eine Menge Liebe drin.

Heute Abend gehe ich auf die Fähre und befahre für 24 Stunden den Lake Malawi in Richtung Süden. Dort muss ich mich ein wenig beeilen, so dass ich aus Blantyre den Bus nach Johannesburg durch Simbawe und Mosambik rechtzeitig erwische.