Travellog: Africa 2006

Eine Reise von Nairobi nach Johannesburg via Kilimanjaro

Mein Foto
Name:
Standort: Hamburg, Germany

Freitag, Februar 24, 2006

Dar es Salaam


Mal wieder ein Tag der Organisation wartet auf mich. Wäsche, Geld, Post, Paket nach Hamburg, Reiseliteratur, Zugticket, Fährticket und dazu noch ein wenig Sightseeing.

Ich überlege gegenwärtig, ob ich meine Reiseroute ein wenig ändere. Ein kleiner Abstecher nach Malawi wäre sehr nett, aber ich kann keinen Reiseführer für Malawi finden. Der Lake Malawi soll grandios sein und in Sambia sind hauptsächlich Nationalparks mit Safaris zu besichtigen. Mal abwarten.

Der interessanteste Punkt meiner Sightseeing-Tour war der Fischmarkt, welcher in keiner Art und Weise an Hamburg geschweige den irgendeinen europäischen Fischmarkt erinnert. Kurz gesagt, die Lust auf frischen Fisch ist nach dieser Tour stark beeinträchtigt.

Etwas unangenehmes ist, dass an vielen Orten Bilder von Saddam und Bin Laden auftauchen. Teilweise auf T-Shirts, in Restaurants oder auf Uhren.

Inzwischen habe ich alles so weit organisiert. Ein Paket mit Kilimanjaro-Kleidung von 4,5 Kg ist auf dem Seeweg nach Deutschland. Die Fracht dauert 5-6 Monate und hat mich 20 Dollar gekostet, dafür reise ich jetzt aber entschieden leichter. Die Beschaffung von frischem Geld war etwas problematisch (ca. 8 Banken und 2 Stunden später, konnte ich in einem Reisebüro tauschen), da ich nur Mastercard und nicht Visa besitze. Ich versuche meine Dollar etwas zu sparen für den möglichen Abstecher nach Malawi. Für Länder wie Malawi und Sambia will ich lieber noch etwas Bargeld übrig haben, man weiss ja nie.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

hey simon,

falls du dir eine visa-card holen moechtest, gib mir bescheid, dann werbe ich dich gerne ;-)

gute reise, sanremo

8:20 PM  
Blogger Simon said...

Hi Sacha,

schau dir schon mal die Werbegeschenke an, da ich nach dem neuen Frust in Blantyre, Malawi, auf jeden Fall eine brauche.
Jetzt muss ich noch den Stress mit dem Visum Mosambique regeln und die Plaetze nach Johannesburg sind knapp. Hier kannste nix planen ;-)
Gruss Simon

4:24 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home