Travellog: Africa 2006

Eine Reise von Nairobi nach Johannesburg via Kilimanjaro

Mein Foto
Name:
Standort: Hamburg, Germany

Donnerstag, März 02, 2006

Bus: Nkhotakota - Blantyre


Die Nacht ist kurz. Ich stehe um 5:00 Uhr auf, um einen möglichst frühen Transport nach Blantyre zu bekommen. Der erste überfüllte Minibus bringt mich in 2 Stunden nach Salima. Dort wechsel ich den Van und habe nun weitere anstrengende 5 Stunden vor mir. Ich bin glücklich, dass ich einen Platz vorne erwischt habe und somit meine Knie und Beine etwas schonen kann. Ich fühle mich auch nur begrenzt fit, da ich mir wohl eine Erkältung eingefangen habe. Es ist unglaublich heiss, während dieser Busfahrt und der Gestank von toten Tieren im Bus führt so einer konstanten Übelkeit. Nur gut, dass wir keine Hühner an Bord haben, aber dieser Geruch von Fisch in Verbindung mit gammeligen Gemüse ist schon mehr als ausreichend.